Montag, 7. November 2011

Wenn ich mal ein Häuschen habe, ... # 01

... dann darf es ruhig so ausschauen. Ist das nicht super! 

from here

Da geht gleich die Phantasie mit mir durch. Unten in diesem großen weiß-roten Anhänger ist die  Wohnküche, wo sich alles trifft und in der ich jeden Tag stehe, um für meine Lieben zu kochen. Ja, Emanzipation ist mir egal, wenn ich so etwas habe ... ich geb´s ja zu. Also weiter ... wenn ich mit dem Kochen fertig bin, dann lass ich eine riesige Glocke läuten und die Kinder kommen dann wie kleine Ameisen die Treppen runtergelaufen ... die wohnen nämlich in den drei Anhängern über meinem "Frauenarbeitsplatz". Gebadet wird im Sommer in dem kleinen Teich auf der Wiese und wenn es kalt ist, geht man halt einfach in den hellblauen Anhänger, der mit einer riesigen Badewanne mit Badeofen ausgestattet ist. Das Atelier meines Mannes und von mir befindet sich im dunkelblauen Anhänger und ganz oben, ja da hab ich dann meine Ruhe und ein wunderschönes Bett stehen, von dem aus ich beim Einschlafen den Mond sehen kann. Das große Fenster eignet sich hervorragend dafür. Idealerweise ist dieser Anhänger drehbar! 

Natürlich habe ich gleich recherchiert ... wo kann man diesen Traum kaufen, was kostet er, welcher Immobilienhai schwebt mit seiner dicken Flosse darüber ... dabei habe ich unglaubliches entdeckt. Dieser Traum ist eine Theaterkulisse. Unglaublich oder?! Für alle Interessierten und der Vollständigkeit halber: das Set gestaltete Catherina Scholten für eine Produktion von Anton Chekhovs Ivanov. Die Theatergruppe, die darin spielte gehörte zum niederländischen BOS Theater.
Na ja, vielleicht steht es ja jetzt nach dem Sommer zum Verkauf. 


"Wenn ich mal ein Häuschen habe, ..." wird jetzt neben der Blogzeit eine weitere Kategorie, mit der ich Euch unterhalten möchte. Seid gespannt auf weitere komische Phantasien meinerseits.

Kommentare:

  1. Ich find das gar nicht komisch,
    ich find das total spannend!
    Es ist inspirierend, wie du dir das alles vorstellst und jedem die eigene Fantasie :)

    AntwortenLöschen