Donnerstag, 24. Januar 2013

Meins, meins, meins ... # 03

Darf ich vorstellen: mein Pattern Magic 1, mein Pattern Magic 2 und mein Pattern Magic Strech Fabrics. Alle geschrieben von Tomoko Nakamichi und Dank meiner lieben Ma jetzt in meinem Besitz. 

Daraus werden jetzt hoffentlich im Laufe des Jahres ein paar Kreationen für mich selbst entstehen. Gewünscht habe ich Sie mir aber nicht nur, um mir selbst etwas zu nähen, sondern wegen der tollen Inspiration bezüglich des Umganges mit Stoffen. Unglaublich, was für Effekte nur durch kleine Abänderungen des Schnittmusters entstehen können und wie anders Stoffe fallen, wenn man nicht mit dem gewohnten Verständnis an die Materialien heran geht. 
Wer jetzt neugierig auf die Bücher geworden ist, kann gern einmal hier, hier und hier einen Blick hinein werfen. Sobald ich die erste Kreation fertig habe, mache ich natürlich ein Foto für Euch.

Kommentare:

  1. Da bin ich aber gespannt, zu welchen Kreationen du inspiriert wirst, das ist ja fast eine architektonische Verarbeitung von Stoff.
    Tolle Schnittmuster!
    Liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt ... einen kleinen Einblick gibt es noch heute ... hab gerade ein paar Fotos für den nächsten Blogeintrag zu dem Thema gemacht.

      Löschen