Dienstag, 22. Oktober 2013

Held des Alltags # 03


Dienstag ist der Tag an dem Stephie von "Roboti liebt" die Helden des Alltags preist. Dabei geht es um Dinge, die den täglichen Trott verschönern.

Mein heutiger Held sind meine neuen Pantoffeln. Nicht sexy aber auch nicht made in China, sondern richtige Handarbeit mitten aus Berlin. Jünemann stellt solche Pantoffeln bereits seit 105 Jahren, mittlerweile in 4. Generation, her. 

Ick liebe sie und jetzt kann der Winter kommen, denn ick hab nun keene kalten Füße mehr uff´m kalten Parkett! Außerdem erinnern sie mich auch an meinen Großeltern, bei denen man automatisch kurz nach dem Betreten der Wohnung solche Pantoffeln an die Füße bekommt. Das faszinierende daran ist, dass, seit ich mich erinnern kann, immer dieselben Gästepantoffeln bei meinen Großeltern stehen. Der Opi hegt und pflegt sie so sehr, dass sie auch nach über 30 Jahren noch wie neu ausschauen. Aber was will man von einem ehemaligen Schuhmacher auch anderes erwarten!

Kommentare:

  1. danke fürs finden, kommentieren und dadurch auf deinen blog aufmerksam machen. schön hier - ich komme wieder!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    Deine Pantoffeln sind tolle Alltagshelden! Mit dem schönen Karomuster bringen sie Leben in triste Herbsttage! Ich brauche auch Pantoffeln für die Füße, ohne Fußbodenheizung und mit Tendenz zu kalten Füßen, ist das ein Muss.
    Übrigens: Schöne "Sachen" machst Du hier!
    Ich grüße Dich recht herzlich, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass Dir meine Sachen gefallen!

      Löschen
  3. Kalte Füsse gehen gar nicht, ich trage auch fleissig Pantoffel. Quasi einen Pantoffelhelden hast du heute gepostet - und einen chicen noch dazu:-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, kuschelig und gemütlich. Toll!

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. schön - und karo ist ja wieder schwer im trend!
    gutes schuhwerk- indoor oder outdoor - ist das wichtigste -
    da sind wir heute absolut gleicher helden-meinung!
    liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön und toll geschrieben.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. ich bräuchte auch mal einen neuen pantoffelhelden. meiner verabschiedet sich langsam heldenhaft in den pantoffelhimmel.
    die könnten tatsächlich nachfolger werden. nicht liebe ich mehr, als wertvolle, traditionelle handarbeit. lg, e´va

    AntwortenLöschen