Dienstag, 5. November 2013

Helden des Alltags # 05


Dienstag ist der Tag an dem Stephie von "Roboti liebt" die Helden des Alltags preist. Dabei geht es um Dinge, die den täglichen Trott verschönern.

Mein heutiger Held sind die kleinen Dinge, die plötzlich ganz groß werden, weil sie einen mit einer ganz speziellen Performance überraschen. So dieses kleine Pflänzchen, das innerhalb kürzester Zeit völlig überraschend im Topf meines Rosmarins gewachsen ist. Erst dachte ich ja, dass es sich um ein verirrtes Oreganopflänzchen aus dem Nachbartopf handelt. Aber die Blätter sind doch leicht anders und wie es ausschaut bilden sich jetzt auch kleine Blüten. Ich bin schon gespannt, ob ich irgendwann drauf komme was es ist. Botanik ist so gar nicht mein Fachgebiet.

Kommentare:

  1. So etwas sorgt wirklich immer für Wirbel. Mir erging es letztens genauso.
    Auf einmal sprieste eine kleine Tomatenpflanze aus dem unbepflanzten Topf.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein kleines Geschenk...wundern & freuen...
    Hab einen schönen Dienstag !!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe solche kleinen Überraschungen ! Da freu ich mich auch immer total drüber !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Dinge werden tatsächlich so oft übersehen. Unachtsam herausgerupft und als störend empfunden. Es ist gut, wenn mal wieder Jemand darauf aufmerksam macht! Danke für den kleinen Anstoß!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Was auch immer das für ein Pflänzchen ist, es ist putzig. Und ich finde es schön, dass du dich daran erfreuen kannst. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Welch schöne Überraschung aus dem Topf! :)
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich ja mal gespannt, wer sich da ein neues Zuhause gesucht hattte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Und das kleine Ding bekommt sogar eine Blüte. Sehr schon. Unerwartet und zart sprießt es.
    Bin gespannt wer Dich da überrascht hat.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Topf und ein schönes kleines Pflänzchen das heranwächst.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  10. Das ist mir diesen Sommer auch das ein oder andere Mal passiert, dass da plötzlich etwas völlig Neues das Köpfchen aus der Erde gereckt hat...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. So ein spontaner Pflanzenzuwachs ist immer schön:-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. eine schöne grüne überraschung!
    pflanzen wachsen zu sehen
    ist mit das allerschönste!
    liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  13. oh wie hübsch! neues leben ist immer wunderbar, egal in welcher form.

    AntwortenLöschen
  14. Ha! Bei gibt es was Pflanzen betrifft auch immer nur Überraschungen :-)

    AntwortenLöschen
  15. leider kann ich dir auch nicht sagen welche pflanze das ist ... aber sie sieht besonders hübsch aus - wie ich finde.
    lg
    verena

    AntwortenLöschen