Dienstag, 21. Januar 2014

Helden des Alltags # 10

Dienstag ist der Tag an dem die Helden des Alltags gepriesen werden. Dabei geht es um Dinge, die den täglichen Trott verschönern.

Mein heutiger Held ist der frisch gepresste Blutorangensaft! Süß, mit einem sauren Prickeln auf der Zunge, gesund und er gibt ... so kommt es mir vor ... viel Kraft für den Tag. Letzteres ist besonders wichtig an dunklen und grauen Wintertagen! Die Orangenzeit ist eines der wenigen Dinge, worauf ich mich im Winter freue. Aber eigentlich würde ich jetzt lieber dort sein, wo die Orangen bei sommerlichen Temperaturen geerntet und deren frisch gepressten Säfte unter vielen Sonnenstrahlen getrunken werden. Da das aber leider gerade nicht geht, mach ich einfach beim Trinken die Augen zu, setz mich vor den Heizstrahler und träume mich in die Situation hinein. Auch fein! 


Weitere Helden gibt es bei "Konfettiregen". Dort werden die Helden aus allen Himmelsrichtungen gesammelt. Wenn Euch also nicht nur mein Held interessiert, dann schaut dort unbedingt vorbei!

Kommentare:

  1. So ein feiner Vitaminheld gibt viel Kraft!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Held! Ich möchte auch einen Schluck von Deinem "Ich träume ich mich in den Süden - Saft"!
    Weiterhin feine Urlaubsträume wünscht Dir, Cora

    AntwortenLöschen
  3. mjam mjam. ich will auch sowas schlürfen.
    sommergefühle und fernweh.
    gemein an so einem grauen tag. aber definitiv gut für die trübe winterseele.

    AntwortenLöschen
  4. Orangenrotrunde Vitaminzufuhr. Liebe ich auch. Die Träumerei in den Süden.
    Lieben Gruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, aber leider zu sauer für meinen Magen... Die Farbe alleine macht schon gute Laune!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. ich weiß nicht, irgendiwie bin ich gerade schon mitten drinnen im nichtwinter: orangenblütensaft hab ich gelesen :) hmm, köstlich.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Held sieht sehr lecker aus. Blutorange ist nicht ganz so mein Fall, aber der Saft sieht super aus.
    Seit wir einen Entsafter haben, trinke ich auch viele frische Säfte. Heute morgen dachte ich noch, dass der Entsafter auf jeden Fall auch ein Held des Alltags ist und einen Post verdient hat :)

    AntwortenLöschen
  8. Morgen geht's ans Blutorangen kaufen und dann Versuch ich das auch mit dem Augen zu...
    Bin auch kein Winterfan...
    Schönen Abend
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Blutorangen habe ich bisher noch nie gepresst, ich sollte es mal ausprobieren... Danke für die Idee.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, den bräuchte ich jetzt. Die Vitamine fehlen meinem Körper. Er kränkelt.
    Ich würde ihn mit einem Zug leeren. ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Also bei dieser tollen Farbe muss dein Held aber wirklich nicht neidisch sein!!!!!

    Liebe Grüße und ganz viele schöne sommerliche Träume
    Judith

    AntwortenLöschen