Montag, 17. Februar 2014

Pimp your Stoffbeutel

Ich benutze gern Stoffbeutel, aber was mich ziemlich nervt ist, dass die kleinen Sachen wie Handy und Schlüssel, in den Tiefen des Stoffbeutels unauffindbar sind. Gerade wenn man lange Henkel hat, auf die ich so sehr stehe, dann ist es äußerst schwierig ohne komische Verrenkungen und einarmig bis auf den Boden des Beutels vorzudringen. 

Daher habe ich mir gestern mal schnell etwas genäht. Ja ich habe mir seit langer Zeit endlich mal etwas für mich selbst genäht. Allein das macht mich schon glücklich! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, weil ich an die ganze Sache ohne großes Konzept heran gegangen bin. Mit diesem Täschchen kann ich ab jetzt jeden Stoffbeutel zu einer halben Handtasche aufpimpen. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ab jetzt ein Stoffbeutel mit meiner kleinen Tasche eine hübsche Handtasche ersetzen kann, aber immerhin kann ich jetzt ein paar praktische Funktionen einer guten Handtasche auf jeden simple gehaltenen Stoffbeutel übertragen.


Ich bin jetzt so glücklich über das Ergebniss, dass ich überlege diese praktischen Täschchen auch zum Verkauf anzubieten. Aber was ich praktisch finde, müsst Ihr ja noch lange nicht praktisch finden. Vielleicht ist es ja ein überflüssiges Ding und nur für mich wichtig! Daher frage ich einfach mal in die Runde: Tragt Ihr auch so gern Stoffbeutel, findet Sie aber ab und zu unpraktisch, weil man nichts drin findet? Würdet Ihr Euch über so ein Pimp-my-Stoffbeutel-Täschchen freuen? 


Weil es einfacher zu fotografieren war, habe ich das Täschchen außen an den Beutel angebracht. Das kann man natürlich auch machen, wenn man den gesamten Platz im Beutel braucht, aber gedacht ist er eher für das Innere des Beutels. Wie man in der obersten Reihe auf dem rechten Bild erkennen kann, verschwindet die Tasche fast unsichtbar im Beutel. Also was sagt Ihr? Ja oder nein? Praktisch oder überflüssig? 





Kommentare:

  1. Mich stört das auch immer bei Stoffbeuteln! Das ist ein tolles Utensil! Ich würds auf jeden Fall in den Shop geben!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee sehr praktisch. Man muss ja nicht zwingend einen Stoffbeutel nehmen. Manchmal ist es die Strandtasche, aus der man kleinteiliges angeln muss oder eben eine andere Einkaufstaschen.
    Toll und sehr hübsch.
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr Lieben! Dann werde ich es mal versuchen!

    AntwortenLöschen